In der letzten Ratssitzung vom 10.02.2022 stand das Thema der Neuvergabe der Leistungen zur Schülerbetreuung in der OGS auf der Tagesordnung.
Die Frage nach dem Betreuungskonzept bzw. der Betreuung selbst war schon im Vorfeld besonders im Kreis der betroffenen Eltern stark diskutiert worden.
Schon in der Vergangenheit stand der bisherige Träger öfter in Kritik. Besonders die Kommunikation mit den Eltern als eines der wichtigsten Punkte wurde bemängelt.
Bündnis 90 / Die Grünen haben schon im Vorfeld der Ratssitzung bekräftigt, dass sie in dieser Situation in einem Wechsel des Anbieters die besten Chancen auf eine nachhaltige Verbesserung der angesprochenen Kritikpunkte sehen.
Leider kam es zu einem solchen Wechsel nicht da sich der Rat mit einer Mehrheit seiner Stimmen für eine Beibehaltung des derzeitigen Anbieters aussprach.
Es bleibt zu hoffen, dass der alte und neue Anbieter die vorgetragenen Kritikpunkte nun ernst nimmt und die Vertragsverlängerung dazu nutzt, sein Angebot zu verbessern.